Über uns

Wer sind Mr. & Mrs. Panda überhaupt? 

Nora von Gadenstedt und Tobias Pirk verbindet seit der frühesten Kindheit eine große Liebe zur Natur und ein Blick für die schönen Momente des Alltags. Diese positive Sicht auf die Welt mussten sie jedoch zunächst alleine ausleben - Tobias in Hannover und Nora in Ravensburg am Bodensee. Vor einigen Jahren führte sie das Schicksal zusammen. Seitdem lebt das Liebespärchen aus dem Norden gemeinsam in einem Fachwerkhaus im Grünen. Schon in den Anfängen ihrer Beziehung konnte sich Tobias für die Zeichnungen seiner Nora begeistern. Für sie waren sie eine Ablenkung im Alltag, für ihn eine Reise in eine andere Welt.

Eines Tages kam ihm der Gedanke: Wenn ich diese Zeichnungen so sehr liebe, werden sie garantiert auch andere Menschen erfreuen. Nachdem sich auch Nora von dieser Idee mitreißen ließ, musste nur noch ein Name her. Durch ihre Liebe zur Tierwelt war der schnell gefunden. Seitdem gehen die beiden als Mr. & Mrs. Panda durchs Leben. Ihre positive Denkweise und die Wertschätzung der Natur spiegelt sich in jedem einzelnen ihrer Produkte wider. Vor allem die Einhörner zeigen die unbeschwerte Lebenseinstellung von Mr. & Mrs. Panda.  


Wie entstehen die Produkte von Mr. & Mrs. Panda?

Alle Produkte von Mr. & Mrs Panda entstehen in einer kleinen Manufaktur in Hannover. In drei Schritten finden Einhörner, Eulen und Co. den Weg zu dir nach Hause.

Das Zeichenzimmer gilt als Geburtsraum für alle neuen Motive. Dort erweckt Mrs. Panda ihre Ideen zum Leben. Mit Aquarellfarbe, grenzenloser Kreativität und absoluter Liebe zum Detail entwirft sie die neuen Familienmitglieder von Mr. & Mrs. Panda. Von der frechen Katze, über das fröhliche Schweinhorn, bis hin zum schlauen Fuchs. Für Künstler ist das Atelier das reinste Paradies.


Im zweiten Schritt geht es in das Reich von Mr. Panda. Im sogenannten  Nerd-Raum  helfen fleißige Mitarbeiter dabei, die neuen Zeichnungen in Produkte umzuwandeln und online zu stellen. Dabei entfernen die Designprofis zum Beispiel kleine Farbkleckse rund um die Motive.


Im dritten und letzten Schritt werden die Produkte in der hauseigenen Werkstatt angefertigt. 

Fleißige Helfer sorgen dafür, dass alle Artikel den hohen Qualitätsansprüchen von Mr. & Mrs. Panda genügen und sicher bei dir ankommen.

So entsteht ein neues Mr. & Mrs. Panda Motiv...

Hier kannst Du die Geburt unserer Einhornprinzessin miterleben, die Du natürlich auch in unserem Shop kaufen kannst...

Mrs. Panda arbeitet ständig an neuen Motiven - in diesem Fall an unserer Katzen-Edition...